Navigation überspringenSitemap anzeigen
Versicherungsmathematik Holecek e.U. - Logo

Geprüfte Kompetenz und praktische Erfahrung - das perfekte Doppel

Elisabeth Holecek

Ich, Elisabeth Holecek, kann einerseits auf eine fundierte Ausbildung zurückgreifen:

  • meine Ausbildung und Abschluss als akademisch geprüfte Versicherungsmathematikerin an der Technischen Universität TU Wien
  • Masterstudium in Executive Management an der Universität Wien

Darüber hinaus bin ich Mitglied der Aktuarvereinigung Österreichs AVÖ, sodass ich mich nicht nur zu aktuellen Themen austausche, sondern auch permanent weiterbilde. Doch diese Qualifikationen stellen nur eine Seite der Medaille dar, die Erfahrungen in der täglichen Praxis spielen nämlich eine ebenso große Rolle.

Allein im Bereich Erstellung von Gutachten und Beratung zur betrieblichen Altersversorgung bin ich seit mehr als 20 Jahren tätig. Dabei liegen meine Schwerpunkte sowohl in der fundierten Bewertung als auch im professionellen Reporting der Verpflichtungen, die ich nach international geltenden Rechnungslegungsstandards realisiere.

Professionalität und Knowhow - hohe Ansprüche an meine Arbeit

Mein beruflicher Werdegang als Versicherungsmathematikerin sorgte für die Spezialisierung, die ich heute gewinnbringend in Unternehmen, aber auch in die Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung einbringen kann: ich absolvierte nach dem Abschluss an der TU Wien ein Praktikum bei der Allianz Österreich.

Hier war ich als Testerin im Lebensversicherungsbereich tätig und konnte erste praktische Erfahrungen in diesem Metier sammeln. Beim global führenden Versicherungsmakler Aon befasste ich mich in der Folge mit der betrieblichen Altersvorsorge, die meine berufliche Entwicklung maßgeblich beeinflussen sollte.

Über zwei Jahrzehnte vertiefte ich in unterschiedlichsten Kundenprojekten meine Expertise in der Beratung zu verschiedensten Themen der betrieblichen Altersvorsorge, aber eben auch zu versicherungsmathematischen Bewertungen von Sozialkapital. Im Jahr 2011 übernahm ich als Abteilungsleiterin Verantwortung für den Bereich betriebliche Altersvorsorge und versicherungsmathematische Bewertungen. Seit 2018 bin ich freiberuflich als Versicherungsmathematikerin tätig.

Sie möchten mich und meine professionellen Leistungen persönlich kennenlernen? Nehmen Sie Kontakt mit mir auf!

Versicherungsmathematik Holecek e.U. - Logo

Versicherungsmathematik Holecek e.U. | Friedhofstraße 9/1/6, 2320 Schwechat
Öffnungszeiten: Mo - Fr: 09:00 Uhr - 18:00 Uhr

0664 / 355 29 77
Zum Seitenanfang